MECO Erdwärme GmbH

jetzt anfragen
Gewerbeobjekt mit Grundwasser-Wärmepumpe

Heizen und Kühlen eines Gewerbeobjekts in 6233 Kramsach


Die nachhaltige Grundwasser-Wärmepumpenanlage im neu errichteten Gewerbeobjekt in Kramsach im Tiroler Unterland übernimmt neben der Beheizung im Winter auch die Kühlung im Sommer. Die Energie wird dem an dieser Stelle reichlich vorhandenen Grundwasser entzogen und per Wärmepumpe an die Heizflächen abgegeben. Diese wurden aufgrund der Bauart vom Gebäude bereits in einer sehr frühen Bauphase verlegt, da diese direkt im betonierten Bereich situiert wurden.

Der Heizraum besticht durch eine aufgeräumte Optik bei gleichzeitig hochwertiger und komplexer Technik. Weiter unten ist ein Bild vom Entnahmebrunnen zu sehen, welcher nicht nur technisch, sondern auch optisch wie aus dem Lehrbuch errichtet wurde.

Heizraum Kompaktwärmepumpe Grundwasser

Grundwasserbrunnen Entnahmebrunnen Förderbrunnen

zurück zu News & Stories