MECO Erdwärme GmbH

jetzt anfragen
Luftwärmepumpe für MFH in Rinn

2 modulierende Luftwärmepumpen für ein Wohngebäude in 6074 Rinn


Anfang Dezember 2018 erfolgte die offizielle Übergabe der 11 Wohnungen vom neu errichteten Mehrfamilienhaus in 6074 Rinn an die neuen Besitzer.

MFH Rinn Luftwärmpumpe

Die Beheizung dieses Gebäudes wird von 2 vollmodulierenden Luftwärmepumpen übernommen, welche auf dem Gebäudedach positioniert wurden. Die Dimensionierung der Wärmepumpen wurde so gewählt, dass beide in mittleren Leistungsbereichen arbeiten können und somit eine bestmögliche Anpassung an die jeweilige Heizsituation möglich ist. Außerdem wirkt sich dieses Konzept positiv auf die Lebensdauer der Luftwärmepumpen aus.

Zusätzlich wurde pro Wohnung ein Passivwarmwassersystem installiert, welches dem Heizungsrücklauf etwas Wärme entzieht, dieses mittels integrierter "Mini-Wärmepumpe" auf ein höheres Temperaturniveau bringt und somit die kostengünstige Bereitstellung von Warmwasser bewerkstelligt.

MFH Rinn Passivwarmwasser Boilerwärmepumpe

 

zurück zu News & Stories