MECO Erdwärme GmbH

3 Chalets mit Wärmepumpe und Lüftung in Reith bei Kitzbühel

3 Chalets mit Wärmepumpe und Lüftung in Reith bei Kitzbühel


Im Herbst 2017 wurde in Reith bei Kitzbühel 3 Chalets mit den klingenden Namen "Haus Tyrolia", "Haus Luis Trenker" und "Haus Kristall Alpin" fertiggestellt, bei denen die Fa. Meco Erdwärme sowohl bei der Heizung als auch bei den Lüftungsanlagen von der Planung über die Installation bis hin zur Einregulierung und Übergabe sämtliche Tätigkeiten übernommen hat.

Diese 3 Chalets verfügen über eine gemeinsame Heizzentrale, die von Sole-Tiefensonden mit nachhaltiger Erdwärme versorgt wird. Neben der vollmodulierenden Wärmepumpe wurden außerdem 3 Speicher verbaut, welche nicht nur als Heizungspuffer dienen, sondern zusätzlich die Warmwasserbereitung per hygienischem und kostensparenden Durchlauferhitzer übernehmen; somit ist die bestmögliche Funktionsweise der Anlage sichergestellt.

Um das Raumklima zu perfektionieren, wurde in jedem Haus eine eigenständige Wohnraumlüftungsanlage installiert. Die Luftmengen wurden von der Fa. Meco optimal eingestellt, zusätzlich haben die Eigentümer jedoch die Möglichkeit, diverse Einstellungen per intuitivem Bedienfeld vorzunehmen. Auch die Allgemeinfläche wird konstant durch eine eigenständige Komfortlüftung mit Frischluft versorgt.

Abgerundet wird diese Hi-Tech-Anlage durch den Einbau von intelligenten Raumthermostaten.

Die folgenden Bilder vermitteln einen Eindruck vom Innenleben der Chalets:

zurück zu News & Stories