jetzt anfragen
Eine neue Luftwärmepumpe in Alpbach

Eine neue Luftwärmepumpe in Alpbach


Spätestens seit Heiz- und Stromkosten im vergangenen Jahr Rekordpreise erreicht haben, ist es an der Zeit sich Gedanken zu machen, wie man sich im Alltag von fossilen Brennstoffen wie Gas oder Öl abkoppeln kann.

Wir bei Meco setzen uns nicht erst seit der sogenannten Energiekrise mit diesem Thema auseinander, sondern sind bereits seit vielen Jahren drauf und dran, Wärmepumpen als die grüne Alternative zu etablieren.

Eine umweltfreundliche Möglichkeit für Ihr Eigenheim ist die Nutzung einer Luftwärmepumpe. Wie der Name schon sagt, nutzt sie die ohnehin vorhandene Umgebungsluft als Energiequelle. Der Vorteil hierbei ist, dass uns die Luft hoffentlich nicht ausgeht und diese Energiequelle, anders als Gas oder Öl, unendlich ist.

Die Nutzung einer Luftwärmepumpe reduziert nicht nur CO2-Emissionen, sondern hält auch die Heizkosten langfristig auf einem niedrigen Niveau.

Erst vor kurzem haben wir einen weiteren Schritt in eine umweltfreundliche Zukunft getätigt und eine vollmodulierende Luft-Split-Wärmepumpe Ovum Air L2 inkl. Silent-Paket zur Schallreduzierung in einem Bestandshaus in Alpbach installiert. Zusätzlich wurde hier auch die alte Ölheizung durch eine Warmwasserwärmepumpe Ovum OPW300 ersetzt.

WhatsApp Image 2023 04 15 at 13.58.21 4 WhatsApp Image 2023 04 15 at 13.58.21 3 WhatsApp Image 2023 04 15 at 13.58.21 2 WhatsApp Image 2023 04 15 at 13.58.21 1 WhatsApp Image 2023 04 15 at 13.58.21

Vielen Dank an den Montagetrupp Max & Michael für die präzise Arbeit.

zurück zu News & Stories