MECO Erdwärme GmbH

jetzt anfragen
Luftwärmepumpen OVUM Air für Gewerbeobjekt in Stans

Luftwärmepumpen OVUM Air für Gewerbeobjekt in Stans


Ein weiteres Mal konnte durch die Zusammenarbeit der Fa. OVUM (Hersteller) und der Fa. MECO (Planung & Installation) eine effiziente und nachhaltige Wärmepumpenanlage in einem Gewerbebetrieb realisiert werden.

Das neu errichtete Gebäude in Stans verfügt nun über 4 Wärmepumpen der Marke OVUM (dem Nonplusultra in Sachen Wärmepumpen), welche die Beheizung vom gesamten Gebäude übernehmen. Durch die kaskadierte Bauweise wird neben einer sehr hohen Ausfallsicherheit auch für einen extrem effizienten Betrieb der Anlage gesorgt. Die Außeneinheiten wurden auf dem Dach installiert, um den vorhandenen Platz so effizient wie möglich zu nutzen.

In den Büroräumlichkeiten wurde eine effiziente Fußbodenheizung installiert, die Beheizung der Lager- und Montageräumlichkeiten wird durch eine Betonkernaktivierung bewerkstelligt.

Abgerundet wird die Anlage durch eine Steuerung, über welche die Fa. Meco sämtliche Anlageneinstellungen per Fernzugriff vornehmen kann.

zurück zu News & Stories