jetzt anfragen
Warmwasser-Erneuerung für 7 Wohngebäude

Warmwasser-Erneuerung für 7 Wohngebäude


Diese Woche konnte ein großes Projekt in Innsbruck abgeschlossen werden – nämlich die Erneuerung der Warmwasserbereitung in 7 Wohngebäuden mit insgesamt 50 Wohneinheiten sowie 2 Büros. Die alten stromfressenden Elektroboiler wurden von der Fa. Meco demontiert und durch effiziente Passivwarmwassersysteme der Marke Ovum ersetzt. Eingebaut wurden insgesamt 19 Stk. sogenannter Brauchwasser-Wärmepumpen zu je 400 ltr – natürlich unter Einhaltung der Trinkwasser-Hygiene-Norm.

Der Großteil der Energie für die Warmwasserbereitung wird nun aus der Raum- bzw. Umgebungsluft gewonnen und nur noch ein winziger Teil aus Strom, was vor allem in dieser Dimension zu einer großen Betriebskostenersparnis führt.

 

alte Elektroboiler

alte Elektroboiler

 

Wohngebäude Innsbruck

Wohngebäude Innsbruck

zurück zu News & Stories