Service & Wartung
Willkommen im Rundum-Sorglos-Bereich
Sie haben von uns eine moderne, sparsame und zuverlässige MECO-Anlage bekommen – fachgerecht montiert, sauber eingestellt und startklar übergeben. Sie funktioniert nicht nur effizient, sondern spart auch Energie und Kosten.
Damit das auch in Zukunft so bleibt, empfehlen wir regelmäßige Checks. Keine Sorge: Sie müssen sich um nichts kümmern, wenn Sie nicht wollen.
Wir bieten Ihnen einen bequemen Rundum-Service an – entweder ganz flexibel nach Bedarf oder im Rahmen eines praktischen Servicevertrags. Letzteres heißt für Sie: Wir melden uns rechtzeitig, organisieren alles und sorgen dafür, dass Ihre Anlage immer läuft wie am ersten Tag.
Auf dieser Seite finden Sie alle Infos zu unseren Serviceangeboten. Wir möchten, dass Sie lange Freude an Ihrer MECO-Anlage haben – ohne Aufwand, ohne Sorgen. Einfach zuverlässig.
Einfamilien- & Mehrfamilienhäuser
Inbetriebnahme & Einschulung
- Inbetriebnahme der Anlage nach erfolgter Installation
- Feinjustierung und Optimierung der Anlageneinstellungen
- Kundeneinschulung für die Bedienung der Anlage
Wärmepumpen-Service
- Dichtheit- und Funktionskontrolle der Wärmepumpe
- Optimierung der Regelungseinstellungen und Dokumentation
- Überprüfung der Installation im Technikraum auf Funktion, Beschädigungen und Dichtheit
- Heizungswasserüberprüfung gemäß ÖNORM H5195-1, beinhaltet die Wasseranalyse und Auswertung
- Eintragung im Betriebsbuch / Anlagenbuch
- Onlinesupport, Optimierung und Störungsbehebung innerhalb der Geschäfts- und Notdienstzeiten
Photovoltaik-Service
- Sichtprüfung der PV Komponenten und PV – Installation
- Funktionskontrolle per Onlinewartung
- Eintragung im Betriebsbuch / Anlagenbuch
- Onlinesupport, Optimierung und Störungsbehebung innerhalb der Geschäfts- und Notdienstzeiten
Lüftungs-Service
- Funktionsprüfung und Reinigung des Lüftungsgeräts
- Optimierung der Regelungseinstellungen und Dokumentation
- Lüftungsfiltertausch
Reparaturbonus
- Meco ist Partnerbetrieb
- Einreichung vom Bon und Stellung vom Refundierungsantrag durch Meco
Gewerbeobjekte
Inbetriebnahme & Einschulung
- Inbetriebnahme der Anlage nach erfolgter Installation
- Feinjustierung und Optimierung der Anlageneinstellungen
- Kundeneinschulung für die Bedienung der Anlage
Wärmepumpen
- Dichtheit- und Funktionskontrolle der Wärmepumpe
- Optimierung der Regelungseinstellungen und Dokumentation
Brauchwasser-Wärmepumpen
- Sicht- und Funktionskontrolle des Speichers, des E-Stabs und der Wärmepumpe
- Überprüfung der Regelparameter und Dokumentation
Technikraum
- Überprüfung der Installation im Technikraum auf Funktion, Beschädigungen und Dichtheit
Heizungswasser-Analyse
- Heizungswasserüberprüfung gemäß ÖNORM H5195-1
- Beinhaltet die Wasseranalyse und Auswertung inklusive Dokumentation.
Lüftung
- Überprüfung der Lüftungsanlage, des Lüftungsgerät und des Luftansaugpunkts
- Kontrolle der Lüftungseinstellungen
Regelungs- & Onlinesupport
- Funktionsprüfung
- Onlinesupport
- Optimierung und Störungsbehebung innerhalb der Geschäftszeiten
Da, wenn Sie uns brauchen
Geschäftszeiten
Unsere Serviceabteilung ist mit einem offenen Ohr und umfassendem Know-how für Sie da.
- Montag – Donnerstag: 08:00 – 12:00 und 13:00 – 16:30
- Freitag: 08:00 – 12:00
Wir kümmern uns darum, dass Ihr Anliegen rasch und unkompliziert bearbeitet wird!
Bereitschaft
Auch außerhalb der Geschäftszeiten können Sie auf uns zählen.
- Wochenende: 11:00 – 15:00
- Feiertage: 11:00 – 15:00
- Betriebsurlaub: 11:00 – 15:00
Generell versuchen wir, telefonisch eine Lösung zu finden, um Ihnen die erhöhten Kosten für einen Vor-Ort-Einsatz zu diesen Zeiten zu ersparen.
Ihr effizientes
Über 2.400
zufriedene Kunden
Ob Gewerbe, privater Neubau oder Sanierungen, wir finden nachhaltige und ganzheitliche Gesamtlösungen für unsere Kunden und begleiten Sie von der Beratung bis zur Inbetriebnahme. Entdecken Sie Projekte in ihrer Nähe.