← Stories & Events

13.000 kWh Gas ersetzt – Heizen mit Wärmepumpe

Wärmepumpe vor dem Haus neben Meco Fahrzeug

Von Gas zur Wärmepumpe: AC208P mit M+ in Vomp

In Vomp durften wir ein weiteres Projekt umsetzen: den Umstieg von 13.000 kWh Gas pro Jahr auf eine Wärmepumpe. Statt einer alten Gasheizung sorgt nun eine AC208P mit M+ für Wärme und Komfort.

Der Umstieg im Detail

Die alte Gasheizung war nicht nur teuer im Betrieb, sondern verbrennt auch fossile Brennstoffe. Die Entscheidung für eine moderne Wärmepumpe war daher ein logischer Schritt.

Vorteile im Überblick

✅ Keine 13.000 kWh Gas pro Jahr mehr notwendig
✅ Komfortables Heizsystem mit smarter Steuerung

Alles aus einer Hand – MECO

Von der Planung über die Demontage der alten Anlage bis hin zur Installation der neuen Wärmepumpe haben wir das gesamte Projekt umgesetzt. Für unsere Kundinnen und Kunden bedeutet das: ein Ansprechpartner, keine Koordinationsprobleme, alles aus einer Hand.

Fazit

Das Beispiel in Vomp zeigt, wie sinnvoll der Umstieg auf eine moderne Wärmepumpe ist. Mit der AC208P und der M+ Regelung ist die Heizungsanlage für eine spätere PV-Einbindung vorbereitet.

👉 Du überlegst ebenfalls, deine Gasheizung zu tauschen? Dann sprich mit uns – wir beraten dich gerne zu den Möglichkeiten und passenden Förderungen.

https://www.meco.at/anfrage/

OVUM Systemtechnik-Partner werden und exklusive Vorteile sichern.

www.ovum-systemtechnik.at