jetzt anfragen
Die effizienteste Wärmepumpe der Welt

Die effizienteste Wärmepumpe der Welt


Unser Partner Ovum hat bereits mit vorherigen Ausführungen seiner Wärmepumpen bewiesen, dass diese Art zu heizen, zu kühlen und Warmwasser zu bereiten, definitiv ein Modell der Zukunft ist. Mit der Entwicklung der neuen ACP-Serie konnte hier aber noch mal ein komplett neues Level erreicht werden.

Die ACP-Luftwärmepumpe, die nach einer Entwicklungsphase von über zwei Jahren vergangenen Donnerstag endlich in einer exklusiven Pressekonferenz vorgestellt wurde, ist ein absoluter Rekordhalter. Mit einem SCOP[35] von 6,02 schlägt dieses Modell ein ganz neues Kapitel in Sachen Effizienz auf.

Wir als Wärmepumpenfachbetrieb in Tirol und Salzburg sowie als direkter Partner von Ovum durften unsere Erfahrung von 2.000 installierten Anlagen in die Entwicklung der ACP einfließen lassen – wovon unsere Kunden nur profitieren können.

Der Schall ist bei Luftwärmepumpen immer wieder ein großes Thema, weshalb sich Ovum bei der Entwicklung stark darauf fokussiert hat, die ACP entsprechend zu dämmen, um Schallquellen zu eliminieren. Das Ergebnis ist ein flüsterleiser Betrieb mit nur 39,9 dB(A).

In Tirol, wo der Platz oft knapp ist, können wir nun durch die Installation der leisesten Wärmepumpe am Markt punkten. Das Thema Geräuschbelästigung der Nachbarn ist damit auf einen Schlag obsolet.

Neben einem flüsterleisen Betrieb muss eine Wärmepumpe jedoch vorrangig durch geringe Heizkosten überzeugen. Mit der Nutzung der Ovum ACP können, im Vergleich zu den Mitbewerbern, zusätzlich rund ein Drittel an Heizkosten eingespart werden.

Wir bei Meco sind extrem stolz, was Ovum hier mit der Entwicklung der neuen ACP-Serie geschaffen hat. Und wir freuen uns darauf, durch unsere Erfahrung in der Installation und Projektumsetzung das volle Potential dieser Wärmepumpe ausreizen zu können.

Wir blicken in eine Zukunft, in der wir unseren Kunden durch smarte Systeme, wie den neuen Ovum AirCube, den Weg zur Unabhängigkeit erleichtern können.

Ihr Meco-Team

 

zurück zu News & Stories